Ovales Finale | Mustermittwoch 320

Seidenpapier-Druck nach ©muellerinart

Ich bin gar nicht da. Ich bin auf der Osterinsel, aber ich hatte euch noch letzte Bilder aus dem Studio versprochen, vom Live-Mustern am vergangenen Mittwoch. Der gemütliche Abend zu viert schloss sich an den Vier-Tages Schablonenkurs an und beendete so meinen ersten Workshop-Block bis Ostern.

Seidenpapier-Druck nach ©muellerinart

Sehr schön war es, dass Susanne Nahtlust aus Heidelberg schon am Nachmittag gekommen ist und wir reichlich Zeit zum Austausch hatten. Diese bunten Eier hingen an ihrem Geschenk, das sie im mitgebracht hat. Den Inhalt zeige ich demnächst mal in voller Schönheit.

Stempeleier von Susanne ©nahtlust.de
©muellerinart

Am Abend in kleiner Runde war dann wieder einmal Stempelschnitzen gewünscht und bei Susanne wuchsen aus Spiegeleiern Blüten,

Stempelblume von Barbara.. im Workshop nach ©muellerinart

bei Barbara blühte es kräftig und die Hundepfoten von Ute bestehen eindeutig nur aus Ovalen…

Stempel von Ute im Workshop nach ©muellerinart

Ich selbst habe mein Eierblütenmotiv, das ich bisher nur als Schablone hatte, auch als Stempel umgesetzt und auf Seidenpapier gestempelt, denn Seidenpapier ist ja noch das Papierliebe-Thema von Susanne im April.

Stempelblume nach ©muellerinart

Bei der Papierliebe wird es im Mai Rot und ich muss euch heute auch das Musterthema für den nächsten Monat verraten. Es ist im letzten Workshop in der großen Runde mit allen Teilnehmerinnen entstanden. Ich habe in die Runde gefragt und so einige Vorschläge, die zu konkret oder eindeutig waren, sehr schnell abgeschmettert (ich hoffe, dabei war ich nicht zu hart…). Beatrix kam dann mit dem Vorschlag, der mich überzeugt hat:

Taschen-Muster

Erfindet, zeichnet, druckt Taschen in allen Varianten, als Muster auf Papier, auf Stoff, zeigt toll gemusterte Taschen, entwerft Muster mit Taschen als Motiv oder Taschenschnittmuster, bedruckt Stoffbeutel oder Täschen, näht Taschen mit eigenem Design… das Thema hat doch Potential, oder?
Für mich ist es ein Grund, im Mai mal wieder eine Tasche zu nähen, mindestens eine.

Heute sammle ich nochmal Ovale, verzeiht mir, wenn ich nicht bei allen vorbeikomme und Musterdank da lasse, bin ja noch unterwegs.

4 Kommentare zu „Ovales Finale | Mustermittwoch 320“

  1. Huhu und noch viel Spaß im Urlaub. Deine ovalen Blumenstempel erinnern mich spontan an meinen Skarabäus aus Ägypten. Den geh ich jetzt mal suchen.

    Das neue Thema gefällt mir auch sehr. Da sprießen die Ideen im Sekundentakt aus meine Hirn. Taschen habe ich noch mehr als Schuhe 🙂

    Liebe Grüße
    ela

  2. ja, die live-abende… wie gern wäre ich einmal dabei, doch die entfernung ist einfach ein großes hindernis!
    schönes habt ihr gemacht und auf stempeln auf seidenpapier bin ich noch gar nicht gekommen! danke für den tipp!
    ich habe mich gleich zweimal verlinkt, weil ich doch noch einen blogpost gemacht habe…
    liebe grüße
    mano
    ps: taschen?? na, mal sehen. ich liebe ja das wort “handtäschchen” – daraus könnte doch was werden, oder?!

  3. Hallo Michaela,
    eine Weile schon lese und schaue ich Deine farbenfrohen und inspirierenden Beiträge des Mustermittwoch an. Nun steht das Mai-Thema, zu dem ich gern etwas aus meinem Recyclingatelier beisteuern werde…
    Herzliche Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner