Schablonenschwung | MittwochsMIX 125

Ein einziger Workshop im Mai fand letzte Woche in einem private Kreis bei mir im Studio statt. Vier Freundinnen hatten sich zwei Tage bei mir als Kursurlaub im Bergischen Land gegönnt und sich ausgiebig dem Entwerfen und Drucken von Schablonen gewidmet.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Wieder einmal entstanden im Scherenschnitt die tollsten Mustermotive, die ich als Schablonen geplottet habe.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio
Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Vielfältig und individuell, so war am Ende des ersten Tages die Pinwand schon voller toller Papiere.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Teilweise wurde auch von Hand geschnitten, um zuhause auch ohne Plotter weiter machen zu können.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Und es wurde schwungvoll auch auf Stoff gedruckt.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Ich habe es sehr genossen, dass der Workshop am Donnerstag und Freitag stattfand, so war das Wochenende frei für Garten, Besuch und ein wenig eigene Kreativität. Auch ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Schablone per Hand geschnitten. Das ging bei dem einfachen Motiv des Scherenschnitts von letzter Woche fast leichter als der Weg über den Computer und den Plotter.

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

Meine Collage von letzter Woche bekam damit neue Schichten aus Schablonendruck….

Schablonendruck Workshop im Müllerin Art Studio ©muellerinartstudio

und einige schwungvolle Pinselspuren.

Scherenschnitt Mai  ©muellerinartstudio

Den Bogen habe ich dann wieder kleingeschnitten und zu einem Büchlein gefaltet. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich die Reihe der Falt-Monatsbüchlein fortsetze, aber das Kalenderbuch liegen lasse. Was sich nicht gut anfühlt, muss ich auch nicht weiter machen. Danke für eure Aufmunterung dazu!

Scherenschnitt Mai  ©muellerinartstudio

Das Faltbüchlein zum Mai-Thema Scherenschnitt + Schwung hat direkt ein paar schwungvolle Schnitte erhalten, durch die man durchschauen kann.

Scherenschnitt Mai  ©muellerinartstudio

Das Büchlein ist noch nicht fertig. Nächste Woche werde ich mehr Zeit haben, es zu vollenden und dann auch endlich wieder neue Schablonenmuster für meinen Shop zu erstellen. Diese Woche drückt noch eine wichtige Deadline, deshalb fasse ich mich heute kurz.

Scherenschnitt Mai  ©muellerinartstudio

Alles zum MittwochsMIX “Scherenschnitt + Schwung” sammeln Susanne und ich in dieser Liste und unter #scherenschnittundschwung.

Beim letzten Workshop hat sich schon wieder schön viel Material angesammelt, dass sich wunderbar zu kleinen Schnipselkisten-Büchern verarbeiten lässt. Ich freue mich schon total auf den Workshop im Juni, an dem wir das ein ganzes Wochenende lang tun dürfen. Es gibt übrigens noch zwei freie Plätze:

5 Kommentare zu „Schablonenschwung | MittwochsMIX 125“

  1. Leider werde ich im Juni im Urlaub sein, doch aus der Ferne an euch denken! Deine Schnitte sind wieder superschön geworden, liebe Michaela, und die Schichten gleich nochmals so schön! Gut, dass du mit den Faltbüchlein weitermachst, und wenn das große Buch lockt, dann darf auch das weiter gefüttert werden. Wie es passt 🙂
    Gute Deadline diese woche und bis bald.
    LG. Susanne

  2. deine übereinanderschichtungen im faltbuch gefallen mir besonders gut, sie wirken sehr dreidimensional. schön auch die werke aus dem workshop! da waren ja richtige faltkünstlerinnen dabei.
    meine schnipseleien gibt es heute nur bei instagram, nächste woche dann auch wieder im blog.
    liebe grüße
    mano

  3. Hallo Michaela,
    ich war schon begeistert bei der Advents- und Frühlingspost in diesem Jahr dabei und kann es kaum erwarten, bis die Sommerpost startet!
    Immer mal wieder lese ich von “Tauschpost” oder Zusatzpost auf Blogs von TeilnehmerInnen… was hat es damit auf sich?
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Hallo Anja, ja, es gibt immer noch viel Postverkehr außerhalb der eigentlichen Gruppen. Das entsteht oft daraus, dass sich die Leute nachdem wir die Gruppenverteilung verschickt haben untereinander absprechen und ein paar Pöste mehr produzieren, die sie dann noch tauschen. Das ist reine Eigeninitative der Leute.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner