Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Tassen und Perlen| MittwochsMIX 112

16. Februar 2022 4 Comments

Das ist gutes Timing, wenn während des #kaffee+konfetti-Monats ein neues Café eröffnet, für das ich das Logo und Erscheinungsbild entwerfen durfte. Die Themenwahl hatte gar nichts damit zu tun, jedenfalls nicht bewusst, unbewusst vielleicht, war ich doch zu Anfang des Jahres mit Tassen, Kaffeebohnen und Perlen beschäftigt. Heute gibt es also einmal einen Einblick in meinen eigentlichen Beruf.

Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart

Sehr betrübt musste ich mit ansehen, wie das Café & Salon Parlor in Köln Dellbrück, dessen Erscheinungsbild ich über Jahre mitgestalten durfte, in dem ich meine erste Buchparty gefeiert habe und das mir sehr am Herzen lag, leider Corona und alle damit verbundenen Nebenwirkungen nicht überlebt hat. So war es zumindest ein kleiner Trost, das ich nun der Nachfolgerin helfen konnte, dem neuen „Café Perle“ im ehemaligen „Parlors Salon“ ein Gesicht zu geben.

Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart

Bei all meinen gestalterischen Aufgaben, Interessen und Vorlieben ist Logodesign immer noch die Königsdisziplin, die ich sehr gerne mache. Auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Punkt zu bringen, mit einfachen Elementen ein unverwechselbares Zeichen zu erschaffen, dass mehrere Ebenen abbildet und vielseitig eingesetzt werden kann. Das ist eine Herausforderung und wenn es dann so fluppt wie bei diesem Logo, das nun rundum eine runde Sache ist, kann ich sehr zufrieden sein.

Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart

Schön war es letzte Woche den ersten Kaffee im neuen Café zu trinken, überhaupt endlich mal wieder in einem Café zu sitzen und dann noch die neuen Visitenkarten und Postkarten als Belegexemplare mitzunehmen.

Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart
Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart

Ich wünsche Annette Dombert mit ihrem neuen Café ganz viel Erfolg und allzeit freundliche Gäste, die die liebevolle Stimmung zu schätzen wissen. Hier findet ihr die Café-Perle.

Cafe Perle Köln Dellbrück ©muellerinart

Nicht nur diese Tasse habe ich in letzter Zeit entworfen, auch noch ein paar frische Stempeltassen sind mir aus meinem neuen Schnitzmesser geschlüpft.

Kaffee und Konfetti ©muellerinart

Zunächst gab es zwei frische Fischstempel, mit und ohne Konfettifüllung. Und dann habe ich auch die passenden Tassen dazu geschnitzt. Habt ihr mein Reel gesehen? Ganz so schnell geht es doch nicht.

Kaffee und Konfetti ©muellerinart

Die Stempel im MittwochsMIX Kalender und auch im Februar-Faltbüchlein angekommen, aber das zeige ich in voller Pracht erst nächste Woche. Kommende Woche mache ich eine kleine Pause, aber hier gibt es trotzdem etwas zu sehen und dann verraten wir auch das März-MittwochsMIX Thema. Alle aktuellen Mixe aus Kaffee und Konfetti sammeln Susanne und ich noch bis zum Karnevalswochenende in dieser Liste und unter #kaffeeundkonfetti.

Kaffee und Konfetti ©muellerinart


Leporello-Faltbüchlein oder Zick-Zack-Meander sind ja nun superaktuell. Denn genau darum geht es bei der Frühlingspost 2022. Habt es ihr schon mitbekommen? Tabea und ich haben am Samstag mit einer großen Runde unserer Unterstützerinnen im Zoom Meeting die Rahmenbedingungen vereinbart und uns auf Format und Ausführung geeinigt. In dieser Woche läuft jetzt die Anmeldung zur Frühlingspost. Das Post-Kunst-Postfach rappelt und es sind schon ganz viele Leute dabei. Alle Infos und die Anmeldung gibt es diese Woche auf dem Post-Kunst-Werk Blog.

Michaela

All posts

4 Comments

  • mano 16. Februar 2022 at 7:40

    ins café perle würde ich auch sofort gehen – und das nicht nur wg deines tollen logos!
    skizzenbuch wie immer fabelhaft, tassen und fischlein fein geschnitzt und dein digipapier ist wirklich toll – das siehst du demnächst bei mir auch wieder :))!
    liebe grüße
    mano

  • eva 16. Februar 2022 at 8:38

    Ja, die Frühlingspost ist in diesen trüben Zeiten der erste kleine Wink, dass der Winter bald vorbei ist!
    Ich freue mich drauf.
    Liebe Grüße, eva

  • frau nahtlust 16. Februar 2022 at 8:53

    Oja, Tassen aller Art und ein so wunderschönes Logo zu einem tollen Café – das sieht sehr einladend aus, und ich wünsche ihm viel Erfolg und stets nette Gäste. Ein tolles Logo ist dir da geglückt, und das kannst du einfach sehr gut wie ich aus eigener Erfahrung mit meinen Texturalisten weiß 🙂 Über mein Logo freue ich mich nämlich auch jeden Tag aufs Neue!
    Ich bin heute später am Start mit dem Beitrag. DAzu muss ich noch ein wenig fotografieren und trocknen lassen…. Ach ja…
    Bis später und LG. Susanne

  • nina. aka wippsteerts 16. Februar 2022 at 9:28

    Ich bewundere Dein Logo sehr, wie Du Perle, Perlenglanz und Form mit Kaffeebohne und Kaffeetasse in Einklang gebracht hast.
    Dankeschön für die Erinnerung bezüglich der Frühlingspost, letzte Woche habe ich schon oft geschaut. Die Möglichkeiten jetzt sind ja sehr vielseitig rund um Faltbüchlein und Collage.
    Deinen fischigen Kaffee finde ich ja immer noch sehr zum Schmunzeln!
    Liebe Grüße
    Nina

  • Leave a Reply

    Herzlich Willkommen

    im Müllerin Art Studio. Ich bin Michaela Müller, Designerin und Autorin. Ich freue mich, dich zu inspirieren und meine Begeisterung in Buchbinde-und Kreativ-Kursen weiterzugeben.

    Michaela

    Neue Beiträge

    Shop nach Müllerin Art

    Neueste Kommentare

    Meine Lieblingsblogs

    Hier schaue ich gerne rein...

    Blog-Archiv

    ×
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner