Zweige und Schnipsel

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten MittwochsInterview in diesem Jahr! Wie bin ich froh, dass dieser Blogpost heute erscheinen kann. In den letzten Tagen gab es ein großes Website-Chaos, das braucht wirklich kein Mensch. Jetzt bin ich wieder einsatzbereit und freue mich, dass ich über die tollen Kontakte hier im Netz auf Gabriele Brandhuber gestoßen bin, die mich von Österreich auch gerettet hat, vielen lieben Dank! Witzigerweise führt uns unser MittwochsInterview auch nach Österreich.
Susanne und ich haben Anfang Januar mit Melanie Mezera über Musenküsschen, Kunsttherapie, über Schnipsel und gefundene Worte gesprochen. Melanies Buch “Schnipsel” hatte ich im Dezember ja schon vorgestellt, dabei kam mir die Idee, sie zum Gespräch einzuladen. Und hier ist sie, viel Vergnügen beim Anschauen:

Melanie findet ihr auf ihrer Website, auf Instagram, das Buch gibt es hier und in jeder Buchhandlung zu bestellen.

Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio

Inspiriert von Melanie und passend zum Januar-Thema “Zweige” habe ich mir eine kleine neue Washi-Wall angelegt, darüber sprechen wir auch ausführlich im Video, geniale Erfindung, besonders wenn die Schnipsel nicht so fest kleben.

Diese Zweigschnipsel dürfen die ersten Seiten meines Büchlein zieren. Ich bin froh, dass ich diese Seiten schon letzte Woche gefüllt habe, in diesen Tagen kam ich zu gar nix.

Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio
Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio

Nichts weltbewegendes heute also von mir, nur ein paar kahle Winterzweige…

Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio
Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio

Und eine kleine Collage ist auch noch entstanden. Ich wollte eigentlich noch weiter ausholen und von einer tollen Ausstellung in Köln erzählen, aber dafür reicht die Zeit heute nicht mehr, demnächst mehr!
Oder schaut einfach selber mal hier in die Grüne Moderne, da gibt es auch reichlich Zweige, Pflanzen und Kunst aus den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts noch bis Ende Januar zu sehen. Ein Schnipsel davon ist meiner Collage gelandet, obwohl es aus Nachhaltigkeitsgründen gar keinen Katalog oder Flyer gibt. So musste ich mein Collagematerial selber ausdrucken.

Schnipsel-Zweige ©muellerinartstudio

Zwischendurch hat mich der Januar-Aufräum-Trieb gepackt und ich habe stapelweise Papiere sortiert und aufgeräumt. Auch dazu erzähle ich aber demnächst noch mehr.

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich in den kommenden Tagen meine neuen Workshops auch anbieten kann. Der Newsletter mit neuen Terminen kommt bald, freut euch!

5 Kommentare zu „Zweige und Schnipsel“

  1. Guten Morgen liebe Michaela,
    oja, das mit dem “zu nichts kommen” kann ich gut verstehen. Die Tage sind bei mir auch sehr trubelig nach der Weihnachtspause gestartet. Noch nicht mal zu Zweigen hat es mir diesen Mittwoch gereicht. Umso schöner, deine sehr reduzierte Zweigerei 😉 zu sehen.
    Das Gespräch mit Melanie habe ich sehr genossen – so inspirierend zum Loslegen.
    Dir eine gute Woche mit weniger Trubel und mehr Zeit fürs Wesentliche!
    LG. Susanne

  2. Hallo Michaela,
    ganz erfreut über Deine Post, das Interview und auch Dein Neues workshopprogramm;
    Spontan die Frage: wie funktioniert eine washiwall?
    Beidseitig klebendes washitape?? Durchs Interview erschließt es sich mir auch nicht.
    Liebe Grüße und wir sehen uns ja schon bald
    Andrea

  3. Pingback: generic amlodipine

  4. Pingback: buy allegra d 24 hr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner