Das MittwochsJahr 2023

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Mittwoch im Dezember. Susanne und ich haben heute keine spannende Künstlerin im Interview und auch kein neues MittwochsMIX-Thema für euch. Wir reden einfach nur miteinander, blicken zurück aufs letzte Jahr und hinaus ins nächste.

Außerdem gibt es einen kleinen Rückblick auf die letzten Workshop-Tage in diesem Jahr und etwas Adventsstimmung mit Weihnachtskarten und Papieren, die in meinem Müllerin Club entstanden sind.

Das MittwochsMIX Jahr 2023 war bunt und vielfältig. Anders als ich es im Video sage, war dies tatsächlich schon das vierte Jahr MittwochsMIX. Susanne und ich mixen tatsächlich schon seit Anfang 2020 gemeinsam. Seit dem Sommer 2020 machen wir die spannenden Interviews mit tollen Künstlerinnen. Wir blicken heute zurück auf die Gespräche mit den tollen Frauen. Hier findet ihr den Jahresrückblick:

Natürlich geht es im nächsten Jahr weiter mit den Interviews, es macht uns einfach so viel Freude und schafft so viele geniale Verbindungen. Wenn ihr Vorschläge und Ideen habt, mit wem wir unbedingt mal sprechen sollten. Oder wenn ihr uns selbst viel zu erzählen habt, meldet euch einfach, wir sind ganz offen für Vorschläge!

MittwochsMIX 2024 im Quadrat

Susanne und ich blicken auch zurück auf unsere MittwochsMIX Themen und geben einen Ausblick auf das nächste Jahr. Kurz zusammengefasst: Wir mixen weiter, aber einfacher. Es wird jeden Monat wieder nur einen Begriff geben, den ihr beliebig mixen und kombinieren dürft. Wir verzichten auf das “+ ?”. Es gibt keine Vorgabe, etwas anderes dazu zu mixen. Aber es gibt eine kleine formale Vorgabe: Wir mixen im Quadrat. Damit passt alles gut zusammen, lässt sich kombinieren und schön präsentieren. Ganz egal, ob ihr ein quadratisches Büchlein füllt, einzelne quadratische Papiere gestaltet, quadratische Patchworks näht, dreidimensional in quadratischen Schachteln gestaltet. Alles ist möglich. Und wenn eure Idee rund ist, könnt ihr sie auf einem quadratischen Untergrund fotografieren. Im Video erklären wir alles ganz ausführlich. Das erste Thema für den Januar gibt es noch vor Weihnachten.
Hier gibt es alle Infos zum MittwochsMIX.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

Adventsdruckerei im Müllerin Club

Mit meinem Müllerin Club, der sich immer in der letzten Woche des Monats am Mittwoch und Donnerstag in drei Grüppchen trifft, durfte ich letzte Woche das Workshop-Jahr ausklingen lassen. Meine komplette Weihnachtsschablonen-Sammlung wurde noch einmal ausgiebig gedruckt. Es entstanden jede Menge Weihnachtskarten, Papphäuser und Geschenkpapiere in gemütlicher Stimmung.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

Die Gruppen waren diesmal sehr klein, die Krankheitswelle rollt halt gerade durch die Lande. Dafür hatten die anderen umso mehr Platz zum Drucken und durch das Stempelkarten-System gibt es keinen Verlust. Sie kommen dann halt im nächsten Jahr wieder. Mit meinem treuen Club bin ich sehr happy. Ich kann verlässlich planen, unterschiedliche Themen ausprobieren und alle freuen sich immer sehr auf die drei Stunden bei mir im Studio.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

In drei Stunden kann man ganz schön was schaffen, sogar Häuer bauen.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

Falls du im nächsten Jahr Lust hast, regelmäßig einmal im Monat zu mir zu kommen, melde dich gerne. Meist sind die Gruppen nicht komplett voll und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

Das Abdeckpapier des Tisches wurde am Ende zu einem riesigen Geschenkpapier. Das lasse ich jetzt noch auf dem Tisch, werkel in den kommenden Wochen alleine darauf weiter und packe dann meine Geschenke darin ein.

Adventsdruckerei im ©muellerinartstudio

7 Kommentare zu „Das MittwochsJahr 2023“

  1. Liebe Michaela, es war mir eine große Freude wieder! Danke, dass wir so wunderbar uns ergänzen und gegenseitig inspirieren!
    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit einem angepassten MittwochsMix und auf die nächsten tollen GesprächspartnerInnen.

    Wie schön deine Tage vor Ort sind. Zu gerne komme ich 2024 mal wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Ach, jetzt schon ein Rückblick ☺️ aber die Zeit rast gerade gefühlt und zerrinnt gleichzeitig durch die (kreativen) Finger
    So tolle Gespräche online! Danke Euch noch Mal sehr herzlich. Ihr macht Euch sowieso immer ganz viel Mühe mit Euern Mittwoch Mix Themen und allem Drumherum
    Das Geschenkpapier ist absolut genial (gerade durch den Zufallscharakter)
    Hab einen schönen 🎅 und gute Woche
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Ja, ein erster Rückblick nur über die Mittwochsthemen, es war ja noch so viel anderes in diesem Jahr. Da wird es hier vielleicht noch einen weitern Rückblick geben. Danke für deine Rückmeldung und deine fleißigen Kommentare.

  3. Liebe Michaela und liebe Susanne,
    wie schön, dass ihr den Mittwochsmix weiterentwickelt und immer neue interessante Künstler:innen im Interview vorstellt. Eine tolle Inspiration, auf die ich mich jeden Monat freue. Die Pause im Dezember haben wir uns alle verdient und ist in Wirklichkeit ja auch keine. 😉
    Herzliche Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Andrea

  4. Liebe Michaela, liebe Susanne,
    wirklich wundervoll, Euer heutiges Interview, Euer MittwochsMix, die monatlichen Interviews und all die kreativen Ideen, die Ihr übers Jahr weitergebt! Jeden Mittwoch in Euren Blog zu spickeln macht mir große Freude! Habt viiielen Dank dafür und macht bitte weiter so!!
    Liebe Grüße
    Anja

  5. liebe michaela und liebe susanne,
    endlich hab ich es geschafft, mir das video anzuschauen…
    danke fürs letzte jahr und die schönen inspirationen. eure impulse für den mimix hab ich am anfang auch benutzt, aber später dann auch eher selber gemixt. aber eure anregungen waren super und ich werde sie auf jeden fall behalten und sicher gelegentlich wieder benutzen. meine lieblingsthemen waren auf jeden fall die zweige, packpapier, federn und briefmarken.
    ich freu mich aufs weitermixen, auf neue themen und aufs quadratische. das habe ich ja bei (meinen) miniaturen sehr geliebt. und natürlich bin ich voller vorfreude auf das briefmarkenjahr und bin schon gespannt auf die themenauswahl.
    liebe grüße an euch beide von mano
    der müllerin-club würde mir auch gefallen. wann gibts endlich beamer, damit ich dazukommen kann?

  6. Liebe Michaela und Susanne, vielen Dank für die Übersicht der Interviews! Das ist toll, da weiß ich jetzt, was ich mir im Weihnachtsurlaub neben dem Stricken zu Gemüte führe. Ich nehme mir fürs neue Jahr vor, auch außerhalb der Stoffspielereien wieder mehr kreativ zu werkeln. Als Mittwochs-Mixe und auch Susannes Briefmarken-Thema… wer weiß? Danke für Eurer Schaffen und für Euer Sein! (Und danke, dass ich im Interview zu Gast sein durfte.) Liebe Grüße, Gabi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner